Hobby braucht keine Rechtfertigung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. November 2018 11:23:32:

Als Antwort auf: Re: War früher alles besser? Nö geschrieben von Horst E am 08. November 2018 08:47:10:

Andernfalls würde ich wohl vor lauter Rechtfertigung nicht mehr dazu kommen, mein Hobby auszuüben ;-)

Wenn man gern schraubt, repariert, oder gar selbst was baut, verbessert oder was auch immer, dann tut man das ja vor allem aus Spaß an der Sache. Und für die Befriedigung, selbst was gemacht zu haben, was man sehen, benutzen, schön finden oder was auch immer kann...

Dazu braucht es halt Werkzeug, sonst bleibt man zu oft stecken und kommt nicht weiter.

Auch der Besitz des Werkzeugs kann ja Freude machen. Muss so ähnlich sein wie mit den Schuhen bei den Frauen...

Es soll Frauen geben, die mit wenigen Paaren Schuhen auskommen. Es soll auch Männer geben, die mit einem Satz Maulschlüssel und Hammer und Zange auskommen. Diese Frauen kann ich verstehen, diese Männer nicht ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]