'Einbruch der Erdölförderung..'


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 23. November 2018 10:07:28:

Als Antwort auf: IEA: In 2025 wird es nur noch die Hälfte der Ölförderung von heute geben geschrieben von Frank S. am 22. November 2018 19:12:17:

.. wird es nur geben, wenn die Erdölförderung tatsächlich absichtlich zurück gefahren und nicht mehr exploriert wird. Genug vorhanden wäre noch für ein Jahrhundert, mindestens. Die Reservenerwartungsberechnungen beziehen sich immer auf die derzeitige Exploration.

Dann wird Öl bei künstlicher Verknappung eben teurer. Freut die Erdölindustrie und den übergriffigen Staat mit 75 Prozent "Energiesteuer". Ist ja auch noch steigerungsfähig, die Abzocke.

Das Aus für Verbrenner-Kfz errechnet sich vielleicht in Europa, wenn all Regierungen sich einig sind dass Kernkraftwerke (wann war doch gleich das Aus für KKWs? Da war doch was?) und Braunkohlekraftwerke mit ihren Leitungsverlusten wieder umweltfreundlicher als moderne Dieselmotoren sind.
Bloß weil Europa die Welt zu retten meint, werden China, Russland und die USA den Quatsch sicher nicht mitmachen.

Ich finde Umweltschutz ja nicht schlecht, aber bitte nicht aufoktroyiert von Idioten die keine Ahnung haben und für die Energiebilanzen ein Fremdwort ist.
Es geht um Abhängigkeit der Bevölkerung und um Geld. Nix anderes.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]