Re: Stefan ... Re: Sektionaltor mit Kettenzug oder Bauseilwinde ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. November 2018 17:53:11:

Als Antwort auf: Stefan ... Re: Sektionaltor mit Kettenzug oder Bauseilwinde ? geschrieben von rolltor am 26. November 2018 17:13:02:

Moin du Spacken.

Die Rolltorantriebe, die ich so kenne haben ne dicke Feder, die das Gewicht weitgehend ausgleichen, und zwei Zugseile, die auf ne gemeinsame Trommel gehen. Aber mach mal, tüdel da mal nen Kettenzug dran, der das Tor dann in alle Himmelsrichtungen zerrt, nur nicht in der Führung bewegt. Am Ende laß mal das Tor aus welchen Gründen auch immer runter rauschen, am besten noch, wenn da einer drunter steht. Das erklär dann mal den Hinterbliebenen...

Zum Basteln gehört auch ne gesunde Gefahrenabschätzung, und Verantwortungsbewußtsein.

Rußige Grüße
Peter

Iss ja fast dasselbe, wie die Bude mit nem Holzkohlegrill heizen zu wollen...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]