Wieviel AdBlue pro Kilometer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Dezember 2018 18:46:35:

Servus Männer,

ich weiß, so, wie obige Frage gestellt ist, ist sie Blödsinn, aber der Kern sollte klar sein.
OM651. Dicker Mercedes, ziemlich dekadent, der Hobel.
Bei dem habe ich irgendwann mal AdBlue bis zum Stehkragen aufgefüllt.
Ziemlich genau 10.000 km später habe ich die Kiste wieder in den Fingern wegen Wartung und Winterreifen usw.
Was man halt so macht, hab ich getan.
Unter anderem auch mal AdBlue nachgetankt. Ich wollte es genau wissen, nach der Geschichte, die Hübi erzählt hatte.
2,6 Liter. Mehr ging nicht rein.

konfus

Fahrerin bestätigt, dass sie viel mit Distronic (ganz toller, für mich zu eigenmächtiger Tempomat) fährt.

Kann das sein?
In der Zeit sind da mindestens 800 Liter Diesel durchgelaufen.
Da sind keine 3 Liter Harnstofflösung IMHO ein bisschen wenig.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]