Re: Ich hab es auch nicht gefunden, deshalb auch nix geschrieben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 02. Januar 2019 10:13:48:

Als Antwort auf: Re: Ich hab es auch nicht gefunden, deshalb auch nix geschrieben geschrieben von Wehner am 30. Dezember 2018 14:57:57:

Hi,

>Der JT weiß es einfach nicht.

dann soll er sich halt schlau machen, so kompliziert kann das nicht sein, mal die Haube aufzumachen

>Das sollte doch inzwischen jeder gemerkt haben.

gemerkt hab ich das, aber akzeptieren tu ich es nicht. Ein Bißchen Eigeninitiative ist schon gefragt, er will ja was von uns, oder?

>Wenn ihr ihn los haben wollt, dann sag es doch laut, Uli

1. Ich bin nicht "IHR" und spreche nur für mich
2. WENN ich ihn loswerden wollte, würde ich es sagen
3. Wie kommst Du auf die Idee, daß ich ihn loswerden will? Ich hab meine Meinung zu seiner mangelnden Kooperationsbereitschaft geäußert und damit meine(!) mangelnde Motivation begründet, mich mit dem Thema zu befassen. Ohne grundlegende Infos ist das nur Gestocher im Nebel

>Die Einspritzpumpe ist eine elektronisch gesteuerte Stanadyne DS4, rotary pump Flügelzellenpumpe.
>Indirekte Einspritzung, Vorkammer !

das sagst Du. Woher weißt Du das? Selber gegoogelt? Warum macht JT das nicht? Ich jedenfalls hab keine Lust, Unbekannten den Arsch hinterherzutragen, die sich keinerlei Mühe geben, Licht ins Dunkel zu bringen

>Jetzt kannst Du Uli, sicher Deine Erkenntnisse los werden. Woher die kommen sollen , das frage ich mich allerdings, da Du die Pumpe ja nicht kennst.

so gesehen führst Du diese Schlußfolgerung selber ad absurdum

>Nach meiner Erfahrung ist die Pumpe sehr anfällig auf schnelle Temperaturwechsel. Der PMD ( da ist ein Hitze empfindlicher Transistor drin ) muss von der Pumpe abmontiert werden und es muss sicher gestellt sein, dass Wärme gut abgeführt wird.
Das was der JT fragt, bei Lastwechseln schnell auf die ideale Mischung schalten zu können, ich würde das komplett vergessen.
Der Aufwand ist viel zu groß. Halt meine Meinung.
Henzo hat dem JT schon gesagt, welche Art Düsen in der aus den Amerikanischen Foren stammenden Angebot verbaut sind. Passen tun die schon, ob die was taugen, wie soll man das vorab wissen.
Jedenfalls fahren Amis damit und sind damit zufrieden.
Zu alternativen Düsen hat Henzo bisher nichts gesagt.

Solange JT sein Verhalten nicht ändert, schreib ich fachlich nix dazu.
Macht nix, andere (Du z.B.) sind da sicher kompetenter.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]