so geht das nicht Horst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 19. Februar 2019 12:51:23:

Als Antwort auf: Nönö, ist im Prinzip schon richtig... geschrieben von Horst E am 19. Februar 2019 10:35:56:

Hi,

Du musst jetzt natürlich wieder dagegen halten und am besten ausfällig werden.....

>Das Problem ist nur daß wenn 98% der Bevölkerung den Unterschied nicht kennen oder verstehen kannst
>du zwar richtig liegen wirst aber trotzdem nicht richtig verstanden. Wenn ich heute eine Autozeitschrift
>lese, dann steht da entweder Front-, Heck- oder Allradantrieb und zwar unabhängig von der Lage des
>Motors.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das sich hier im Forum eher die restlichen 2% tummeln ;-).

>Technisch bin ich der Meinung daß es völlig egal ist wo der Motor rumliegt (auch wenn manche meinen
>daß ein richtiger Sportwagen den Motor hinten haben müsse).

Das ist jetzt etwas unpräzise, in Bezug auf was ist es egal? Wenn Du die Traktion meinst, dann stimme ich
Dir zu. Ich bin zwar noch nicht alle Antriebsvarianten gefahren (Nur Frontantrieb, Hinterradantrieb und Heck-
antrieb). In meinem Alltagsbetrieb war das Antriebskonzept bis auf wenige Ausnahmen aber was die Traktion
angeht völlig irrelevant.

>Spätestens beim landläufigen Allradantrieb tut sich deine Interpretation von Front- und Heckantrieb ein
> bißchen schwer, es sei denn du baust einen Reihenzwölfzylinder längs ein, so daß er beide Achsen
>abdeckt.

Du wirfst hier etwas durcheinander, es ist nicht "meine" Interpretation sondern eine Konvention die, meine
ich, zB auch so in manchen Tabellenbüchern steht. Wegen meiner nennst Du das wie Du willst, aber beschwere
Dich nachher nicht wenn keiner weis, was Du meinst.
Was Du jetzt hier plötzlich mit Allrad willst verstehe ich nicht, beim Heckantrieb ist ja nur eine Achse ange-
trieben, auch bei der landläufig "falschen" Auslegung, kommt sich also Begrifflich mit Allrad so oder so
nicht in die Quere.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]