Damit kann ich nicht viel anfangen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. März 2019 20:59:01:

Als Antwort auf: Re: Schneller draußen geschrieben von Wehner am 28. März 2019 21:37:24:

Servus Karl,

Decoxysulfolan, Alkenlyamin,Alkylthiophosphit sind Verbindungen, die mal nicht so einfach im Wikipeter zu finden sind.
Mal einfach 'ne Summenformel is' nich'.
Entweder ist das wirklich ein Geheimnis, oder ich bin mal wieder zu blöd zum Suchen. Letzteres ist ja chronisch bei mir. So ein bisschen kan man ja vom Namen ableiten. Von Phosphorverbindungen weiß ich nur wenig, Phosphoroxide schmelzen recht früh, und dürften im Motor wenig kaputt machen.
Schwefel ist jetzt auch nicht unbedingt ein Problem.
Aber das kann doch nicht alles sein. Wenn man ATF als hochlegiertes Öl bezeichnet, ist doch da mehr drin.
Schade, dass Christian Krippenstapel nicht mehr schreibt.
Erstens hat der sein Handwerk verstanden und zweitens konnte der verständlich erklären.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]