Launch control?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. April 2019 21:55:41:

Als Antwort auf: Welcher Bezugsdruck? geschrieben von Obi am 01. April 2019 20:12:39:

Hi Obi,

>Baust Du Dir in Zukunft ein Programm zur Gangerkennung mit entsprechender Drehmomentbegrenzung?

es würde ja reichen, die serienmäíge ASR von VW zu adaptieren. Gabs die auch für die einfachen VP37-TDIs?! Ich mein jetzt nicht die sogenannte eleltronische Diff-Sperre, wo einfach das ABS über die ABS-Sensoren ein durchdrehendes Rad erfaßt und das aktiv runterbremst, sondern ne Antischlupfregelung (muß auch über die ABS-Sensoren gehen; oder gangabhängig die Drehzahl differenzieren und bei unplausibler Steigung Menge wegnehmen). Ist aber garantiert reglementswidrig dudu.

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]