Re: D oder doch I?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. April 2019 12:15:35:

Als Antwort auf: Re: D oder doch I? geschrieben von Werner am 02. April 2019 11:18:35:

Hi Werner,

ja, die Menge wird über Istladedruck und durch eine allgemeine Drehmoment-Drehzahl-Kennlinie begrenzt, so dass kleine Überschwinger sicher akzeptabel sind. Sie dürfen halt nicht den Lader zerplatzen lassen.

Die Pumpe wird mittelfristig schon noch mehr hergeben. Da schreibe ich gleich dem Christian noch was dazu.

Totzeiten gibt es halt schon... Der Steller ist nicht beliebig schnell, und auch die Ermittlung des Ist-Ladedruck hat sicherlich eine Glättung drin.

Steuert man solche Lader primitiv per Druckdose mit dem Ladedruck an, erhält man schon deutliche Überschwinger. Das System Steuergerät Stellmotor ist offenbar deutlich flotter.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]