Re: Erfahrungen mit Fiat Jtd 2,8


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 28. April 2019 09:58:58:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Fiat Jtd 2,8 geschrieben von Joachim S am 27. April 2019 09:54:31:

Hallihallo!

Die Motoren sind bei normaler Wartung robust und haben keine mir bekannte Schwachstelle. Häufig sind festgegammelte und deswegen abgerissene Glühkerzen.
Die Getriebe haben gerne mal Probleme mit dem 5. Gang, als Vorsorgemaßnahme wird empfohlen, das Getriebe etwas zu überfüllen (ca. 0,5 Liter).
Und schau Dir noch das Kühlmittel an, wenn da mal jemand mit falschem Frostschutz nachgefüllt hat, dann schlägt die Chemie zu und im Ausgleichsbehälter schwappt eine Brühe mit der Optik von Kakao. Wäre nicht so schlimm, wenn dann nicht der Wärmetauscher bis zur Inkontinenz vergammeln würde - und den zu tauschen ist bei diesem Modell keine schöne Arbeit...
Eine durchaus brauchbare Alternative sind die Renault Master.

Schönen Sonntach, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]