OT: Heizungsfrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk-flex2015 am 24. August 2019 13:53:48:

Hallo zusammen,

ich mal wieder mit einem OT. Vielleicht fällt jemand was dazu ein?

2Familienhaus mit Öl Zentralheizung. Und zwar habe ich im Keller einen Heizkörper entfernt. Dazu die Anlage abgelassen. Heizkörper im Keller entfernt, Rohre verschlossen und die ganze Anlage neu befüllt. Alle Heizkörper entlüftet und mehrmals Wasser nachgefüllt im Keller . Alles gut soweit.
Nur ein Heizkörper im Wohnzimmer lässt sich nicht entlüften. Ist ein stinknormaler Guss Heizkörper, 28 Segmente, 40cm Höhe, Danfoss Thermostat. Ich habe 2bar auf der Anlage. Der Pin vorne am Thermostat bewegt sich. Ich hab das Thermostat sogar abgenommen und den Pin mal ganz rausgezogen - kam auch Wasser raus. Nur wenn ich hinten die Entlüftung aufschraube kommt nix. Keine Luft, kein Wasser. Hab die Schraube ganz rausgeschraubt und mal mit ner Nadel reingestochen falls da was verstopft wäre aber da tut sich gar nix.
Hab mal mit Druckluft in die Entlüftung gepustet - auch keine Besserung.

Hat jemand nen Tip was ich machen kann?
Wasser aus der Anlage wieder ablassen und Ventil des Heizkörpers ausbauen und diesen dann spülen?

Viele Grüße, Felix✌🏼

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]