OT: Finanzamt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 11:56:44:

Moin Männers,

ich muss mal gerade einen Emotionalen raushauen.

Habe einen Brief vom Finanzamt bekommen, dass das Konto für die Erstattung nicht existiert.

Das ist nicht das erste Mal, dass ich denen schreibe, wie meine Kontoverbindung ist. Irgendwann haben die mal eine alte Kontonummer gehabt, das ist mindestens 15 Jahre her und die verwenden sie immer noch. Da mein Verdienst nicht konstant ist, kommt es ab und zu zu Steuererstattungen.

Komischerweise klappt das Abbuchen aber immer. Das bedeutet, dass meine Kontonummer im Finanzamt durchaus bekannt ist, aber eben nicht der richtigen Stelle.

Also denke ich, ruf mal an und frage, ob die das nicht selber können.

Auskunft erteilt: Herr XXXX Durchwahl - XXXX.

Ich wähle, eine Ansage sagt mit durchaus sympathischer Stimme, dass der Teilnehmer erst am soundsovielten Dezember wieder erreichbar ist und dass in dringenden Fällen die Fr. YYYY mit der Durchwahl -YYYY zuständig ist.

Also nochmal wählen, es dauert, es dauert immer noch: eine neue Ansage: "Sie haben die Durchwahl YYYY gewählt. Diese Nummer ist hier nicht vergeben."


Juut Leute, ich besuche Euch morgen mal, heute habt Ihr ja nur bis 12 auf. Irgendwo müßte noch ein Baseballschläger aus meiner Inkassozeit rumstehen.


Mannmannmann, hoffentlich ist bald Weihnachten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]