Re: Wieder mal falsch, wie üblich.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. Dezember 2019 12:05:30:

Als Antwort auf: Wieder mal falsch, wie üblich. geschrieben von Horst E am 03. Dezember 2019 11:30:21:

Hi Horst,

>1. Habe ich das gleiche geschrieben. Nämlich daß es bei längerer Überlastung zu Problemen kommen kann
>, was jemand mit technischen Sachverstand so interpretieren würde, daß es bei kurzzeitiger Überlastung
>keine Probleme gibt.

Was verstehst Du denn unter "kurzfristig"? Für mein Verständnis kann mann in Bezug auf Fahrzeuge ein
Drag-Race (von Dir ja angeführt) als kurzfristige Belastung ansehen. Das hast Du in Deinem Ursprungs-
post als mögliche Überlastungsursache angeführt. Oder haben wir da jetzt was falsch verstanden?

>2. Gibt es in Amerika keinen Nürburgring und niemand dort würde verstehen warum man da im Kreis rum
> fahren sollte. Die stehen mehr auf Drag-races und da geht es nur geradeaus und auch nicht sehr lange. Auf
> so ein Verhalten stehen die voll.

Stimmt schon die 1/4 Meile Rennen sind in den USA sehr populär. Aber so weit ich weis ist (war?) auch die
NASCAR Serie recht beliebt, da wird mehr oder weniger genauso im Kreis gefahren wie auf dem Nürburgring.

Der Nürburgring ist schon eine recht bekannte Rennstrecke. Ich denke Dominik wollte andeuten, dass in den
USA im normalen Straßenverkehr kaum hohe Geschwindigkeiten legal möglich sind, wegen der Geschwindigkeits-
begrenzung. In der Praxis wird da also (nicht auf der Rennstrecke) keiner mehrmals nacheinander von
100 auf 200 voll Durchbeschleunigen oder längere Strecken über 200 km/h fahren.

Um auf den Ursprung zurück zu kommen, ich könnte mir auch vorstellen, das die Potentielle Kundengruppe
die eine höhere Anhängelast ausnutzten möchte einfach sehr gering ist und es sich für die Hersteller
noch nicht lohnt an dieser Stelle mehr Aufwand zu betreiben.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]