Re: es gibt eine Studie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 06. Dezember 2019 15:31:51:

Als Antwort auf: es gibt eine Studie geschrieben von Henzo am 06. Dezember 2019 00:13:34:

Moin Henzo,
Dich als Gärtner hier zu lesen ist ungewöhnlich und nett.

Was Dein Freund Dir da so beigebracht hat ist ja gar nicht falsch.
Nur, Deine eigene Beobachtungen lassen doch Fragen offen.

Das mit dem ungewaschen in den Topf, darüber reden wir besser gar nicht.
Aber Dein Freund düngt ja auch nicht, der pflügt nur, das finde ich lustig.
Auch lustig finde ich das Kochen ohne Wasser um den Eintrag von Chlor zu verhindern.
Regenwasser vom Dach, oder was kommt zum Einsatz ?
Nicht alle Pflanzen vertragen zu viel Kalk, da ist die Fruchtfolge sehr wichtig.
Was man entnimmt, muss man irgendwann wieder nachlegen, richtig ?
Wie geschieht das ? Mehr Kalk geht ja nicht, also muss Organischer Dung dazu.
Hier fehlt was in Deiner Kette. Salate z.B. sind sehr kalkempfindlich.
Kohl dagegen nicht. Wer will immer nur Kohl essen ?
Wie gross ist denn die " Bauernfamilie " und wie viele Leute können die versorgen ?
Gut wenn nun auch " City Kids " sich mal Gedanken machen.
Deshalb fürchte ich mich persönlich so vor den Grünen und anderen Weltverbesserern.
Du erwähntest auch ganz oben in Deinem Text einen Esel.
Klar kann man so machen, der frisst aber gar kein Gemüse.
Für den muss man Gras anbauen, etc. Heu machen etc. und das ist sehr, sehr Arbeitsintensiv.
Alles für lau, ist klar.
Ach noch was, ich habe gelesen, dass man Greta einen Esel zu ihrem weiter Transport angeboten hat.
Damit Greta nicht fliegen musste hat man eine Weltklasse Seglerin aus England nach Chile geflogen.
Kosten egal.
Der Esel spart das verschwendete Geld nun auch nicht ein.
So ein Scheiß muss ich meinen Söhnen versuchen zu erklären.
Gruß
Wehner, Karl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]