Re: Nissan X Trail xtrail pöltauglich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 13. Dezember 2019 09:13:11:

Als Antwort auf: Nissan X Trail xtrail pöltauglich? geschrieben von Alex am 12. Dezember 2019 20:08:07:

Servus,

ich kenne den X Trail nicht im Detail, aber dci hört sich stark nach Common Rail Motor an. Die
sind grundsätlzich schon auch zum Pölen geeignet, aber der Aufwand ist halt höher als bei
nem alten Kammer-Motor. Je nach Fahrprofil macht es unter Umständen auch keinen Sinn.
Aktuell ist es ja so, dass korrekt versteuertes Pöl als Kraftstoff teurer als Diesel ist, da wäre mir
der finanzielle Aufwand und das Risiko bei so einem "modernen" Fahrzeug zu hoch.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]