Re: Coole Karren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. Dezember 2019 13:31:59:

Als Antwort auf: Coole Karren geschrieben von Werner am 20. Dezember 2019 13:12:20:

Hallo Werner,

Motorräder mit hohen Laufleistungen sind fast ausschließlich Kardanmaschinen. Bei ner Kette verlieren Vielfahrer die Lust. Häufig landen die Kisten beim fälligen Kettenwechseln ganz hinten in der Garage und werden nie wieder benutzt...

Mein Bruder hat ne Honda TVO 650 für'n Appel und nen Ei beim Nachbarn gekauft, mit 240.000 km auf der Uhr. Da hätte man ein Kettengetriebenes Mopped eher zum Ausschlachten verhökert, weil niemand mehr in eine neue Kette und Reifen investiert hätte, ist ja auch viel mehr Hantier als bei Kardanmaschinen.

Ich weiß, dass Kettentriebe echte Vorteile haben (Drehmomentkompensation, geringes Gewicht, flexibel bei der Übersetzung etc.) und sie sehen meistens auch schöner aus, aber für ne Reiseendouro finde ich einen Kardanantrieb doch viel passender,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]