Das verstehe ich nicht so ganz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Dezember 2019 15:51:42:

Als Antwort auf: Re: Coole Karren geschrieben von Hanomedes am 20. Dezember 2019 13:31:59:

Moin Dominik,

Kette ist doch an sich rel. schnell gewechselt. Ich bin auch kein Kettenfan, wünsche mir für meine W sehnlichst einen Zahnriemen, aber ein Motorrad stehen lassen, weil der Wechsel des Kettensatzes nervt ? Da scheinen mir aber noch andere Gründe mit im Spiel zu sein.

Bei der W650 ist bekannt, dass das vordere Ritzel extrem schwer abgeht. Ich habe da mal ein Gewaltwerkzeug angefangen zu bauen mit langem Hebel, damit sollte es kein Problem werden. Aber so viel hat die Karre noch nicht drauf und ich fahr auch eher geruhsam mit dem Ding.

Ja, und man muss schon etwas bauen, Getriebedeckel ab, wie war das noch mit den Kabeln für den Gangsensor ??? Dann die Schwinge ab und Hände dreckig usw. Aber die Anzahl der Teile ist überschaubar und man freut sich dann, wenn alles wieder drin ist.

Kardanmaschinen habe ich auch schon gehabt. Einfach draufsetzen und losfahren. Schon toll, aber eine mit wirklich gutem Fahrwerk hatte ich noch nicht. Sowohl die BMW, als auch die YAMAHA XJ650 haben Lastwechselreaktionen gezeigt, die nicht immer schön waren. Bei der Yammi hat übrigens ab 60.000 km der Kardan beim Anfahren vernehmbar geknackt. Ich weiß nicht, wie lange da noch gut gegangen wäre.

Reifen wuchte ich selber aus. Das wird auf dem Lagerbock genauer, als auf der Wuchtmaschine, die rel. große Toleranzen zulässt.


Da allmählich in meinen rechten Arm wieder etwas Kraft und Gefühl zurück kehrt, hoffe ich, dass ich im neuen Jahr wieder drauf sitzen werde.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]