relativer und tatsächlicher unsinn..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 24. Dezember 2019 14:45:24:

Als Antwort auf: mein Reden: geschrieben von Euer armer Willi am 23. Dezember 2019 23:30:17:

den "industriellen selbstmord" wird es nicht geben.. wenn z.b audi seine 40êutos nicht schafft, dann verkaufen sie halt mehr verbrenner - es kommt alles drauf an was die verbraucher wollen..
und sorry - weil ich gerade im thema bin.. die erwähnte schlechte co2 bilanz des eautos ist inzwischen relativer unsinn - sie resultiert allein auf der annahme das die herstellung der batterie viel co2 freisetzt - die neue schwedenstudie halbiert den wert des co2 ausstosses bei der batterieproduktion im vergleich zur alten und das wird alles noch grüner werden..

und ein verbrenner produziert nunmal abgase direkt beim fahren und man kann damit in städten rumfahren, wo andere menschen sind, also egal ob man es aus co2 sicht sieht oder nur die schlechte luft in den städten weg haben will - eautos machen sinn
und ich fand es schon immer seltsam das man einen so edlen stoff wir öl dazu hernimmt ihn direkt nur zum rumfahren zu verbrennen und wenn man bedenkt was inzwischen für ein aufwand betrieben wird und dem planeten angetan um ihm das zeuch zu entreissen (ölsande/fracking) es macht einfach keinen sinn mehr..

ich werde wahrscheinlich im nächsten jahr endlich eine PV anlage aufs dach bauen und langfristig sicher irgendwann mind. nen plug in hybrid erwerben der damit geladen wird obs dem planeten hilft weiss ich nicht - aber seinen strom selber produzieren allein der gedanke macht mir schon spaß

(wie einst der gedanke das auto quasi an der pommesbude zu tanken)

frohe weihnachten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]