Verdoppelungszeit und Herdenschutz hängen nun mal zusammen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Mai 2020 16:39:23:

Als Antwort auf: Re: Die hab ich auch nicht kapiert... geschrieben von Joachim S am 12. Mai 2020 16:30:55:

Hallo Jo,

das Thema Verdoppelungszeit macht nur Sinn wenn man den Zusammenhang mit dem Herdenschutz sieht. Du hast selber geschrieben, dass Du das nicht kapiert hast, also bemühe dich doch einfach mal das jetzt zu kapieren!

Wenn man einen R<1 anstrebt braucht man sich über Verdoppelungszeiten keine Gedanken zu machen!

Es ist so wie ich schrieb, ich vertrete die Linie die Merkel und das RKI anfänglich auch vertreten haben, bis sie von den sehr niedrigen Infektionsraten überrascht worden sind. daraufhin gab es die Strategieänderung, auf R<1 zu setzen, das lässt sich aber ohne Impfstoff nur mit ewig andauernden Maßnahmen aufrechterhalten,

GIB DIR MÜHE!

Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]