Re: Verdoppelungszeit und Herdenschutz hängen nun mal zusammen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Mai 2020 17:16:45:

Als Antwort auf: Verdoppelungszeit und Herdenschutz hängen nun mal zusammen! geschrieben von Hanomedes am 12. Mai 2020 16:39:23:

> daraufhin gab es die Strategieänderung, auf R<1 zu setzen, das lässt sich aber ohne Impfstoff nur mit ewig andauernden Maßnahmen aufrechterhalten,

Hi Dominik,

richtig! Die Maßnahmen können aber immer harmloser werden, je weiter wir das zurück gedrängt bekommen. Irgendwann (schon bald) reichen dann die ohnehin immer im Hintergrund laufenden Maßnahmen der Stufe 1. Die für alle meldepflichtigen Krankheiten gelten. Ergänzt von lokalen Maßnahmen, wenn sich Hotspots bilden.

Immerhin sind wir uns jetzt offenbar schonmal einig, dass wir so keine Herdenimmunität erreichen können...

Und dass wir auch noch keine Nennenswerte haben? Sind wir uns da auch einig?

Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du nun 172.500 Menschen (jedenfalls eine große kaum abschätzbare Zahl) umbringen willst, und 30 % der Bevölkerung einknasten willst? Völlig unnötigerweise, wenn wir einen Impfstoff bekommen.

Statt auf dem jetzigen Weg weiter zu laufen, bis wir nen Impfstoff haben, und am Ende des Jahres vielleicht nicht mal eine Übersterblichkeit zu verzeichnen haben.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]