Re: Ich habs bemerkt. Außerdem...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 28. Mai 2020 09:00:25:

Als Antwort auf: Ich habs bemerkt. Außerdem... geschrieben von Henzo am 27. Mai 2020 21:45:48:

Erstaunlich viele hier, die das gut zu finden scheinen.

Ist nur etwas zu kurz gedacht, wenn man die selbst empfundene Lärmbelastung und die anderen Schnellfahrer als Maßstab für die Verschärfungen nimmt.

Das Problem liegt etwas anders:

Ausreichende Sanktionen gab und gibt es schon lange.

Warum wirken die nicht?

Weil Verbote nur funktionieren, wenn es auch Sanktionen gibt, die verhängt werden.

D.h. die Verbote müssen ausreichend überwacht werden.
Und das wird bisher nicht getan und auch künftig nicht.
Also sind die Verschärfungen sinnlos und auch wirkungslos.
Am Ende dienen sie nur populistischen Forderungen und der Erhöhung der Einnahmen.

Und sie treffen die Falschen, die nach Änderung des Punktesystems jetzt ratzfatz ihren Lappen los sind.

Wenn man wirklich etwas hätte erfolgreich verändern wollen, hätte man einfach die Intensität der Überwachung der Verkehrsverstöße intensivieren müssen.

Noch dümmer ist die neue Abstandsregelung bei Radfahrern mit 1,5 bzw 2m.

Damit ist ein Überholen von Radfahrern innerorts weitestgehend gar nicht mehr möglich. Bei uns außerorts auf den überwiegend schmalen Straßen auch nicht. Dazu dürfen Radfahrer jetzt auch nebeneinander fahren. Das macht es auch nicht einfacher. In weiten Bereichen ist damit ein legales Überholen gar nicht mehr möglich -> Ordnungswidrigkeit -> Verwarnung/Bußgeld.

Insgesamt ist die Verschärfung der Regeln und Sanktionen das Produkt von lobbygesteuerter populistischer Politik.

Erinnert mich an die bescheuerte Änderung der Besteuerung von PÖL und AltPÖL damit die Entsorger und Biodiesel-Produzenten ungestört ihr Geschäft machen können.

Für den Erzengel hat es sich ja gelohnt: "Vom Pop-Beauftragten zum Banker"

Naja ... anderes Thema ..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]