O.T.: Wer kennt sich mit Wachteleiern aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Juni 2020 00:08:12:

Moin,

Für den Verleih von Gartenbaugeräten und -Maschinen habe ich von einer jungen Frau, die ein Paddock gebaut hat, ein paar Wachteleier bekommen.

Heute wollte ich sie endlich mal probieren, aber da tut sich ein echtes Problem auf: die Schale ist total bröckelig und die Haut darunter so stabil, dass man im Grunde schon die ganze Schale zerkrümelt hat, ehe das Ei überhaupt aufgeht. Schwierig, das ganze ohne Schalenreste in die Pfanne zu bekommen.


Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Der Platz auf dem Herd links neben der Pfanne total voller Krümel, eine ziemliche Sa..erei. Die Eier schmecken gut, auf den ersten Biß wie Hühnereier, aber dann doch anders. Und klein sind sie, echt winzig.

Wer weiß Rat bei sowas? Gibt es einen Trick, auf den ich so schnell nicht gekommen bin ? Ist einfach nur Übung nötig ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]