Re: Musste mit WR auch nicht zwangsläufig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. September 2020 13:52:58:

Als Antwort auf: Re: Musste mit WR auch nicht zwangsläufig... geschrieben von Werner am 16. September 2020 09:28:42:

Hi Werner,

ne, einstellbar ist da normalerweise nix...

Eine Seite 12 Volt rein, andere Seite 230 AC raus.

Für ein Experiment mit Gleichstrom könnte man vlt. einfach einen Brückengleichrichter ans Netz schließen...

Erwarten würde ich ne deutlich höhere Leistung, wahrscheinlich bis zum Durchbrennen ;-)

Weil ja nur noch der ohmsche Widerstand den Strom begrenzt. Ich schätze, man müsste mit der Spannung runter, aber dann verliert man wohl auch wieder Enddrehzahl...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]