Re: Jetzt ist es also auch bei Dir so weit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. September 2020 20:00:00:

Als Antwort auf: Jetzt ist es also auch bei Dir so weit geschrieben von Uli S. am 20. September 2020 00:20:00:

Hi Uli,

ich weiß nicht, was dir da gerade quer sitzt...

Ich hab das wirklich nicht verstanden. Ist halt "Filterblasensprech".

Wer in seinem aktiven Wortschatz "Mainstream-Medien-verseucht" benutzt, mit dem bin ich zugegeben absolut nicht auf einer Wellenlänge.
Klar, ich verstehe die Mechanismen teilweise schon...

Schon in der Jugend ging es schwer darum, welche Musik man gut findet, und welchen Verein. Wer "Mainstream-Pop" oder Schlager gut fand, war halt ein Looser. Und wer später Krombacher oder Warsteiner lecker findet, der ist eben auch ein Looser und hat keine Ahnung von richtig gutem Bier. Und wer Harald Lesch gut findet, der hat halt "nichts begriffen", was jemanden "mit etwas Ahnung von Physik" natürlich nie passieren würde...

Ich bin da wahrlich nicht immun gegen...

Hab aber immerhin begriffen, dass es auch traumhaft schöne Pop-Songs gibt. Und dass fast jedes Bier lecker ist, wenn man nur genug Durst hat.

Den Vorteil ungezügelter Verbreitung von wirrem Schwachsinn übers Internet an große Zuschauergruppen hab ich auch noch nicht ganz erkannt... Ich halte das eher für einen Nachteil des Prinzips der "freien Meinungsäußerung", welches ich DENNOCH hoch halten möchte.

Aber ich denke eher, das wird mittelfristig nach hinten los gehen.

Leute flößen sich Chlorbleiche ein und werden krank.

Ein paar Reichsbürger nehmen ihren Unsinn ernst, bewaffnen sich, und ballern auf Polizisten, weil sie sich dabei zutiefst im Recht fühlen.

Wenn bald ein durchgeknallter Q den ersten Politiker abmurkst, um das gequälte Kind in dessem Keller zu befreien, dann wirds langsam ernst. Der Gegenwind und die Zensur werden zunehmen.

Die Chinesen lachen sich schon jetzt darüber kaputt, und verstehen nicht, wieso wir so einen Blödsinn jedem zugänglich machen, statt die Idioten einfach einzusperren...

Noch ticken wir nicht wie die Chinesen. Wir hoffen halt auf mündige Bürger, die schon wissen, wie so etwas einzuordnen ist. Könnte ja auch klappen, wenn denn Bildung wirklich noch gefördert würde. Aber tendenziell hapert es da, spätestens mit der Einführung von Studiengebühren ist mir klar geworden, dass manche Kreise doch lieber dummes Stimmvieh hätten, weil dummes Stimmvieh billige Arbeiter abgibt, und darüber hinaus auch noch leicht zu überreden ist, die betreffenden Kreise wieder zu wählen.

Und man muss es zugeben, auch Bildung und offenkundig vorhandene Intelligenz schützen nicht zuverlässig dagegen, irgendwelchem Schwachsinn aufzusitzen.

Ja, "so weit ist es also auch bei mir..."

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]