Re: Jetzt ist es also auch bei Dir so weit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. September 2020 11:58:58:

Als Antwort auf: Re: Jetzt ist es also auch bei Dir so weit geschrieben von Joachim S am 21. September 2020 20:00:00:

Hi Jo,

es fällt mir schwer, zu glauben, daß Du wirklich nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte.
Dann halt explizit. Franky schreibt:

> Wirecard Skandal steht in der Zeitung, 5 tage später finden Hausdurchsuchungen statt.
Der Hans wird mit an dope erwischt, da ist dann erst die Hausdurchsuchung und dann stehts in der Zeitung.
das gilt für unbekannte Kiffer natürlich ebenso..

Fazit: wir werden verarscht und finden es normal, daß man die Kleinen hängt und die Großen laufen läßt. Das wollte er damit sagen.
ICH wollte mit meinem Posting sagen, daß es heutzutage kaum mehr möglich ist, über ein Thema zu diskutieren, ohne daß das gegenüber sich an einem Reizwort oder Nebensatz abarbeitet und auf die eigentliche Aussage gar nicht eingeht. Und daß DU das jetzt auch so machst, das finde ich schade. Früher konnte man hier sachlich diskutieren, heute bilden sich sofort 2 Lager, und einziges Diskussionsziel ist, aus einem Streit als "Sieger" hevorzugehen. Klar, macht Spaß, ich strete eigentlich auch gern, aber wenn der andere an einem oder mehreren Punkten recht haben könnte, muß ich das in Erwägung ziehen und nicht mit Totschlagargumenten abbügeln. Und wenn ich Deine Anzwort an Franky im oben angeführten Sinn kritisiere, mache ich mir deshalb nicht automatisch seine "MSM-Sichtweie" zu eigen.

Musik: Ich kann heute noch "eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "und es war Sommer" mitsingencrazy; wenn ich allein bin, hör ich Progressive Metal; wenn aktueller "Maisnstream-Pop" kommt, mache ich aus, genau wie Werbung, das ist für mich akustische Umweltverschmutzung.

Bier: bisher hab ich in jedem Land Bier gefunden, was man gut trinken kann, sogar (ok, nach langer Suchecrazy) in den USA. Das geht schon. Aber heutiges Tannenzäfle ist no-go für mich.

Lesch schaue ich auch ab und zu an, ist aber imho meilenweit entfernt von der Qualität eines Hoimar von Dithfurth. Er hat aber auch sicher nicht die gleiche Zielgruppe und muß daher Kompromisse machen, sonst kapieren es zu wenige und schauen lieber was anderes...

Was will ich damit sagen? Ich habe Schwierigkeiten damit, mich auf eine Seite schlagen zu müssen, finde das im Gegenteil eher engstirnig. Dafür muß ich mir dann eben von Gary vorwerfen lassen, ich wolle mich nicht festlegen. Dann halt...

>Aber tendenziell hapert es da, spätestens mit der Einführung von Studiengebühren ist mir klar geworden, dass manche Kreise doch lieber dummes Stimmvieh hätten, weil dummes Stimmvieh billige Arbeiter abgibt, und darüber hinaus auch noch leicht zu überreden ist, die betreffenden Kreise wieder zu wählen.

so sieht´s ausoehmm

>Und man muss es zugeben, auch Bildung und offenkundig vorhandene Intelligenz schützen nicht zuverlässig dagegen, irgendwelchem Schwachsinn aufzusitzen.

ja. Die strukturellen Schwachpunkte der menschlichen Psyche sind bei jedem Individuum vorhanden, auch wenn sie sich unter vordergründiger Intelligenz verbergen (sieht man immer wieder schön bei Politikern, die stehen halt im Rampenlicht).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]