Ja, würde sie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Oktober 2020 00:30:42:

Als Antwort auf: Re: Das mag bei Autos so sein geschrieben von Gary am 02. Oktober 2020 21:31:20:

aber den müßte man dann den abgesoffenen Zylinder extra zuteilen, was bei den alten Dingern kaum möglich ist.

Es gibt ein paar Anlaßbeispiele, wo sich jemand den Dingern erbarmt und einmal kurz den Regler auf 0 setzt. Ich such mal ein Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=YsdabI5Vot0

leider auf die Schnelle kein besseres gefunden. Was der Mann genau macht, weiß ich nicht, jedenfalls nimmt er dem Ding einfach mal die Einspritzung weg, damit die Zylinder trocken werden können.

Beachte vorher - nachher. Vorher haben nur ein paar Zylinder mit Vollast die ganze Maschine gedreht und die anderen haben nur gequalmt. Danach liefen alle Zylinder auf Teillast. Der Motor kriegt zwar noch keinen EURO 6 damit, aber erläuft wesentlich sauber als vorher.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]