Re: Einfach mal so rumbehaupten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Oktober 2020 09:56:13:

Als Antwort auf: Re: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von Hanomedes am 15. Oktober 2020 21:19:15:

ich bin nicht jesus.. ich kann schelcht vorhersagen wie lang die dinger wirklich halten.. ich bin recht erstaunt gewesen das in heimspeichern teilweise noch nach 15 jahren akkus der ersten generation funktionieren..

an den älteren teslas und anderen eautos lassen sich die akkus ja noch ganz gut tauschen.. beim mod s und x war ja sogar der akkuwechsel anstelle von laden vorgesehen da die akkus immer billiger werden, kann das sogar bei nem älteren auto sinn ergeben..
wenn ich regelmässig mitbekomme wie wenig laufleistung neue verbrenner erreichen mach ich mir da kostenmässig nicht die grössten sorgen..
problematisch wird es beim neuen mod Y von tesla und bei einigen "umgebauten verbrennern" da wird es schwerer noch mal eben die akkus zu tauschen - man wird sehen was die zukunft so bringt auch an freien werkstätten die sich dieser probleme annehmen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]