Re: OT: noch mal mein Fliegermotor-Umbau, viel Text und drei Bilder
Geschrieben von Holger am 18. Oktober 2020 15:37:22:
Als Antwort auf: OT: noch mal mein Fliegermotor-Umbau, viel Text und drei Bilder geschrieben von Werner am 17. Oktober 2020 15:34:18:
Hallo Werner,
ich habe es vielleicht nicht 100%ig erfasst, aber es gibt sogenannte Konus-Spannbuchsen. Das macht das Leben vielleicht etwas einfacher. Damit hättest Du zumindest industriell erprobte Teile. Eventuell lässt sich auch die vorhandene Riemenscheibe soweit abdrehen, daß man sie in die neue, ausgedrehte Riemenscheibe einsetzen kann. Je größer der Durchmesser, umso geringer die auf die selbstgebaute Welle-Nabe Verbindung wirkenden Kräfte. An der kritischen Stelle bleibt dann alles werksmäßig.VG
Holger
- Danke für die nette Antwort Werner 18.10.2020 17:36 (16)
- Re: Danke für die nette Antwort Peter vdl 18.10.2020 22:12 (11)
- Re: Danke für die nette Antwort Werner 19.10.2020 13:14 (7)
- Re: Danke für die nette Antwort Horst E 22.10.2020 10:46 (6)
- Sorry, war auf dem falschen Dampfer. Horst E 22.10.2020 11:39 (5)
- Die Scheibenfeder Werner 22.10.2020 21:11 (4)
- Re: Die Scheibenfeder Horst E 24.10.2020 04:47 (3)
- Re: Die Scheibenfeder Gary 24.10.2020 12:12 (2)
- Sehr wahr! Werner 24.10.2020 13:34 (1)
- Eine Magnetzündung zündet auch mit Schwungmasse waldi 24.10.2020 21:51 (0)
- Wer Alu kennt nimmt Stahl oder wie war das ... Frank S. 19.10.2020 10:38 (2)
- Oder gleich die Riemenverzahnung ins Schwungrad erodieren ... Frank S. 19.10.2020 11:29 (1)
- Re: Oder gleich die Riemenverzahnung ins Schwungrad erodieren ... Werner 19.10.2020 13:23 (0)
- Alu / Stahl Uli S. 18.10.2020 20:38 (1)
- Re: Alu / Stahl frißt nicht in dem Sinne Werner 18.10.2020 21:14 (0)
- Re: Danke für die nette Antwort Frank S. 18.10.2020 18:10 (1)
- Ja, so war ja auch die alte Konstruktion Werner 18.10.2020 21:34 (0)