Re: Fake-News aus der Echokammer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 25. November 2020 10:43:31:

Als Antwort auf: Re: Fake-News aus der Echokammer geschrieben von Hanomedes am 24. November 2020 20:40:23:

Moin!

"Es hat z.B. in Detroit definitv mehr Stimmen als Wähler gegeben, aber die dortigen Gesetze verhindern eine Neuauszählung, das ist nun mal Fakt. "
Belege bitte!

"ich verstehe den Inhalt dieses Satzes nicht..."
behaupten = Unbewiesenes als sicher ausgeben - das ist das, was Trump seit fast einem Jahr macht
mutmaßlich = aufgrund bestimmter Tatsachen - so titulierst Du die BEHAUPTUNGEN von Trump
tatsächlich = als Tatsache vorhanden - da scheinst Du keinen Unterschied zu "mutmaßlich" zu machen, wenn es in Dein Weltbild passt

Die PIS wollte kurzfristig während des Wahlkampfes im Lockdown das Wahlgesetz ändern, ohne den Wahltermin zu verschieben, was ja durchaus eine Option gewesen wäre. Das hatte zumindest das Gschmäckle, dass sich PIS den Vorteil sichern wollte, auch im Lockdown auf allen Regierungskanälen präsent zu sein, während allen anderen diese Möglichkeit für Wahlkampf verwehrt blieb. Das war der Punkt. Um potentielle Wahlfälschung ging es nicht oder nur behauptet.

Ob Briefwahlen per se fälschungsgefährdeter sind als Wahlen an der Urne, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei beiden Wahlarten ist in Deutschland Betrug vorgekommen - und wird es wohl auch weiterhin, ganz ausschließen wird man es wohl nie können.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]