Lern erst einmal, was das Eco-Modul bewertet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. Dezember 2020 12:54:55:

Als Antwort auf: Re: Ketzerische Behauptung: Generatorbetrieb nahe Bestpoint? geschrieben von Gary am 05. Dezember 2020 04:12:41:

Gary,
was dazu führt, daß ich bessere Fahrstilbewertungen bekomme, aber eben leider trotzdem mehr Diesel durchblase, habe ich geschrieben: bei Dauertempo im Bereich der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn komme ich eben nicht mehr an die günstigen Betriebspunkte. Da bin ich einfach wegen der kurzen Übersetzung in einem B ereich mit ungünstigem spezifischem Verbrauch.

Fahr Deinen Audi mit einer länger übersetzten Achse und laß ihn so schalten, wie die Software es für richtig hält und Du wirst es vielleicht sogar einsehen, daß Du dieses Programm, das Du ja offenbar überhaupt nicht kennst, als Krücke bezeichnest.
Diese angebliche Krücke beeinflußt, so man denn ab und zu auf die Bewertungen schaut, durchaus den Fahrstil positiv, was bedeutet, daß der Bremsenverschleiß abnimmt und eben unüberlegte Brems- und sonstige Fahrmanöver mit der Zeit weniger werden. Während man Gas gibt oder den Tempomaten auf einen festen Wert gesetzt hat, macht dieses Eco-Modul nämlich ganz genau eine Sache: gar nichts! Eine Bewertung kommt sehr genau dann, wenn man vom Gas gegangen ist bzw. den Tempomaten abgeschaltet hat und anschließend die Betätigung einer Bremseinrichtung irgendwelcher Art stattgefunden hat.

Wenn Du die oben erwartete Einsicht nicht gewinnen solltest, hatte ich mit meiner Einschätzung, was Du für eine Geisteshaltung hast, wohl schon vor gut 19 Jahren Recht und T3-Pöler kann sich auf die Fahne schreiben, daß ich Dich dank seiner Beeinflussung wenigstens eine Zeit lang lustig fand.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]