warjanichwirklichnefrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Dezember 2020 23:23:23:

Als Antwort auf: wirreszeugwirreszeug geschrieben von Günter am 15. Dezember 2020 15:55:42:

Moin,

ich bin in dieses Forum über fatty fuels gekommen und fand und finde die Expertise hier toll. Aber dass viele jetzt krampfhaft versuchen, sich ein oder mehrere Urteile über etwas zu bilden, was selbst echte Experten noch vor viele offene Frage stellt, das halte ich nicht für gut bzw. für verschwendete Lebenszeit.

Wenn Leute - die keine Ahnung von Autos haben - so viel über kaputte Autos und Werkstätten rätseln würden, dann hätten wir bald buntgestreifte Treibstoffe, die Autos zum Fliegen bringen würden.

Also Leute, LASSEN !

Nicht etwa, dass die Entscheider wirklich den Durchblick hätte, das habe ich damit nicht gesagt und nicht gemeint. Aber dass man aufgrund von Medien, die nur das eine Interesse haben, nämlich gelesen zu werden, sich Meinungen bildet oder Urteile fällt, das ist - ich sag mal - voll daneben.

Wir werden alles sterben, soviel steht fest. Wann, das hängt von einer Reihe Faktoren ab, die wir nicht komplett im Griff haben und die auch jetzt in dieser Minute noch gar nicht feststehen.

Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, weiß ich nicht, aber es gibt definitiv eins vor dem Tod. Also halte ich es für geraten, mit all den Einschränkungen, die jetzt herrschen, zu leben und zwar richtig zu leben, nicht zu leiden.


Gehen wir mal ein Stück zurück, die Helmpflicht für Motorradfahrer wurde eingeführt. Riesengemeuter, Freiheitsberaubung, alles mögliche . . . . und heute, ganz normal, Helm auf und los gehts. BTW, ich hab mal zwei Leute auf einem einsamen Waldweg überrascht, die fast ohne Bekleidung auf einer BMW lagen. Er uns sie - und beide hatten ihren Helm auf und die Stiefel an. Sachen gibts . . . als ich mit meinem kleinen Geländekrad vorbei fuhr, machte der Typ mir noch ein Peace-Zeichen hinterher.

Gehen wir mal noch ein Stück zurück. Auto iss nicht, weil noch für Normalverdiener nicht möglich. Wegfahren zu Weihnachten ? Womit denn? Eisenbahn ? Zu teuer. Zu Fuß in die Kirche, das geht. Fernsehen? Häh? Wassndaass?

Und heute heulen wir, weil der Baumarkt geschlossen ist oder weil wir nicht über Weihnachten auf die Malediven fliegen können oder . . . oder . . . oder

Mein Opa kriegte 1944 drei Tage Fronturlaub zu Weihnachten. Ergebnis war mein jüngster Onkel. Anschließend war Opa knapp 11 Jahre verschollen. Er kam in den letzten Waggons aus Rußland zurück, nachdem Adenauer verhandelt hatte. Bis dahin wußte niemand mehr, ob er überhaupt noch lebte.

Weihnachten 1955, das war was . Drei Jahre später kam ich auf die Welt, als viertes Kind von sechsen. Für mich ist das also noch nicht so lange her, dass es schon historisch wäre.

Seien wir froh, dass keine Bomben fallen und mäßigen wir uns im Aufbegehren. Das wird schon alles wieder, selbst wenn es den einen oder anderen erwischen sollte.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]