ich lag da ziemlich gut!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 11:28:08:

Als Antwort auf: Es gibt immer noch Tote... geschrieben von Joachim S am 19. Dezember 2020 00:26:59:

Hallo Jo,

ich habe niemals einen Krieg zwischen Italien und Deutschland ins Spiel gebracht und auch wenn ich unserer Bundeswehr nicht viel zutraue, es würde immer noch reichen um Italien in einem Blitzkrieg einzunehmen, aber die politischen Randbedingen lassen das nicht zu...

Italien bekommt auch alles was es will, vielleicht erinnerst du dich, dass ich vorhergesagt habe, dass Deutschland niemals die Target II Salden und faulen Kredite zurückzahlen wird, genau das wir nun auch von Italien und Herrn Soros offiziell als Forderung erhoben. Die Konsequenzen daraus sind entweder, dass Deutschland auf 1000 Milliarden Schulden alleine aus dem Target 2 System sitzenbleibt (+ faule Hilfskredite) und den Staatsbankrot erklären muss, oder dass die EZB das Geld an Deutschland und weitere Schuldnerländer zurückzahlt ohne es einzutreiben, dann hätten wir eine Rieseninflation. Genau wie von mir vorhergesagt. Corona bietet der Politik eine schöne Entschuldigung für den wirtschaftlichen Zusammenbruch.

Worauf du dich wahrscheinlich beziehst, war meine Einschätzung, dass die EU notfalls durch Unterstützung regierungsfeindlicher Kräfte (unter dem Deckmantel NGO) für bürgerkriegsartige Zustände sorgen würde, wenn Deutschland einmal nicht mehr brav zahlen würde. Letzteres ist unwahrscheinlich, die Deutschen berhalten sich in der EU wie das unbeliebte dicke Kind dem man das Pausenbrot und die Turnschuhe klaut und sich gleichzeitig bei den Mobbern versucht einzuschleimen um endlich in deren Runde aufgenommen zu werden... Den Vergleich hab ich m.W. auch damals schon gezogen.

Und, meinste immer noch dass Deutschland von den Krediten an Südeuropa
profitiert?
b
Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]