Re: Ob Uli mit der Einschätzung deiner Person wohl doch richtig liegt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 19. Dezember 2020 16:35:12:

Als Antwort auf: Re: Ob Uli mit der Einschätzung deiner Person wohl doch richtig liegt? geschrieben von Wehner am 19. Dezember 2020 15:24:08:

Wehner,
im Grundprinzip bin ich deiner Meinung: niemand rührt sich vom Platz bis es durch ist. Leider klappt das nicht.
Beispiel: Meine Firma die weltweit arbeitet hat in Frankreich und Spanien seit Monaten nichts zu tun. In D ist es mehr als wir leisten können.
Daher haben wir ab 02.01 6 Spanier und 8 Franzosen im Werk in Dachau.
Gute Idee?
Ich denke ja weil das wichtig ist.
Zu Bedenken:
Ich habe seit September ein rigides Antiansteckungsregime installiert.
Es gibt tausende von KN95 Masken auf Lager und jeder Mitarbeiter bekommt soviele wie er will, auch für priivate Zwecke und das kostenfrei. Aber es muss mit Maske gearbeitet werden wenn es der Abstand oder die Situation gebietet.
Es gibt Luftreinigungsgeräte, Luftbefeuchter, Co-Messung, DESIspender an allen Ecken, eine stillgelegte Virenschleuderlüftungsanlage und ein strites Abstandsgebot.
Missachtungen haben sofortige Abmahnung zur Folge, was nur sehr selten notwendig war.
Die ganze Aktion hat ca. 25.000€ gekostet.
Daher kann ich den Einsatz von "Gastarbeitern" unter diesen Bedingungen verantworten.
Die Erfahrung seitdem: keine Fälle innerhalb der Firma.
Im März hatten wir gleich 3 sehr hefftige Fälle, aber junge Leute die es gut weggesteckt haben. Wir sind also erfahren.
Mein Fazit: auf staatliche Aktionen brauchst du nicht zu setzen; sie sind zu spät, inkonsequent und vielmals auch unwirksam.
Was hilft: jeder muss sich sein Umfeld so einrichten das den Umständen gerecht wird und langzeit Wirkung hat.
Meine Angst: Was tun wir mit den Unsterblichen die wieder alles zerstören werden wenn nach dem Rückgang wieder alles "erlaubt" werden soll?
Für eine Maskenverweigerung 10 Jahre in den Knast?
Für die nähre Zukunft: wir werden nichts in der Firma ändern und auch privat nicht solange bis wir tatsächlich wieder Land unter dem Boden haben.
Wenn du das auch so machst dann sehe ich ein Chance zu gewinnen.
Gruss chris


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]