Re: Ach Jo...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Dezember 2020 19:47:12:

Als Antwort auf: Ach Jo... geschrieben von Hanomedes am 19. Dezember 2020 19:27:55:

Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus ins Heim eingeschleppt wird?

Sie steigt mit der Virusrate draußen. Es kann ja so einfach sein, geradeaus zu denken...

Ums klar zu stellen, natürlich AUCH der Schutz in den Heimen ist wichtig. Vor Allem wenn draußen kaum noch was zu machen, geschweige denn Nachverfolgbar wäre. Dann hat man halt versagt, ist im Moment so.

Da müssen wir wieder raus kommen.

Wenn die Pfleger und Besucher nichts einschleppen, ist es eben am Besten.

Also: Eine niedrige Verbreitung in der Gesamtbevölkerung ist der beste Schutz für alle Alten. Auch für die außerhalb von Heimen. Ansonsten läuft der Schutz auf Wegsperren hinaus. Und die Pfleger gleich mit dazu. Nicht praktikabel!

Und deswegen ist es auch der einzig praktikable Schutz der Alten, dass wir die Verbreitung des Virus klein halten.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]