Nicht jeder bildet sich seine Meinung durch Denken...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Dezember 2020 13:40:13:

Als Antwort auf: Re: Ach, als ob Fakten irgendwas bedeuten... ;-) geschrieben von LiLa am 31. Dezember 2020 00:34:07:

Moin Lila,

das ist für mich als eher analytisch denkender Mensch schwer zu begreifen oder nachzuvollziehen.

Aber es ist halt so. Viele "glauben" einfach irgendwas. Und sind es längst gewohnt, sich nicht durch Fakten ablenken zu lassen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich in mancher Hinsicht auch nicht dagegen gefeit. Und man muss auch zugeben, dass manche Dinge sich nicht ausschließlich rational angehen lassen.

Hier allerdings liegt schon ne klare Realitätsverweigerung vor, die ich auch für sehr gefährlich halte. Wenn jemand sein Verhalten danach ausrichtet, gefährdet er sich und Andere. Da hört der Spaß dann auf...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]