KI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Januar 2021 14:45:51:

Als Antwort auf: Re: Es sieht so aus geschrieben von Joachim S am 06. Januar 2021 14:00:42:

Moin,

der Freund meiner Tochter studiert Informatik und ist damit demnächst fertig.

Ich verstehe nicht wirklich viel von dem Kram, aber er beschäftigt sich mit der Lernquote von KI, heißt, es wird festgestellt, wie lange ein System braucht bzw. wieviele Inputs es braucht, um sozusagen "selbst drauf zu kommen". Da gibt es dann so ganz merkwürdige Kurven, wo man in bestimmten Fällen sagen kann "Da kommt der nie drauf!" Nie heißt dann, in 1000 Jahren oder so.

Die Intuition nachzubilden wäre ein gelungener Erfolg auf diesem Wege. Wo der Mensch die her hat, ist wohl noch nicht so ganz geklärt.

Der junge Mann studiert übrigens außerdem noch Psychologie mit dem gleichen Interessensgebiet. Ist echt ein kluger Kopf, den sich die Nachwüchslerin da aufgegabelt hat. Klavier spielen kann er auch, besser als ich gruebel. . .

Kunststück, wenn beide Eltern Mathe studiert haben (mit Abschluß).


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]