Re: Tanzroboter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 07. Januar 2021 12:35:33:

Als Antwort auf: Re: Tanzroboter? geschrieben von Manuel [ER] am 05. Januar 2021 23:41:42:

Moin Manuel!

Wenn du nicht mehr schreiben möchtest, ist das dein gutes Recht. Rechtfertigung ist nicht notwendig, falls dies der Fall gewesen sein sollte.

Um auch ein bisschen auf Gary einzugehen:

Technischer Fortschritt ist das Zauberwort: Der Tertiäre Sektor wird immer größer, also Dienstleitung und Handel. Der Primäre immer kleiner (in Bezug auf BIP oder Arbeitskrafteinsatz). Das ist ja nun nichts Neues, wenn man sich alleine die Entwicklung in der Landwirtschaft anschaut. kurzes Video: Agrarium

Natürlich wird immer gearbeitet. Der Mensch hat ja auch immer neue Wünsche, deswegen wird es immer irgendwo Wachstum geben. Bis der Planet aufgibt.

Der Vorteil ist: Man kann sich in der Regel Bedürfnisse erfüllen, an die früher nicht zu denken war. Siehe:

2020 gabs sicher mehr unter dem Weihnachtsbaum, als 1920.

Vielleicht war das hilfreich.

Cheers,
Wolfgang


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]