Re: Schreckschraube beim 1Z?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 07. Januar 2021 20:55:59:

Als Antwort auf: Schreckschraube beim 1Z? geschrieben von Henzo am 07. Januar 2021 20:47:17:

Hallo Henzo,

an der Geschichte sind massenweise 1,9er gestorben, 1,6er soweit ich weiß weniger.
Diverse AAZ hier im Forum hatten das, ein 1Z eines Freundes auch (der hats mir nicht geglaubt).
Die festere Schraube hatten glaube ich alle 1,9er, hat trotzdem nicht gehalten.
Diamantbesetzt gabs bei den 5-Töpfen.

Wichtig für die Haltbarbeit sind / waren funktionierende Schwingungsdämpfer auf der KW (ist in der Keilriemenscheibe integriert, teuer) und ein Freilauf für den Limaantrieb, den hatten mgl. die TDis schon in Serie, funktionieren sollte er natürlich auch...

Bei späteren Baujahren war die KW in dem Bereich irgendwie anders gestaltet so daß das Problem nicht mehr so oft auftrat.

Abhilfe:
Verstiften.
http://fmso.de/forum/messages/806806.htm

Hat bei mir > 60 Mm gehalten und beim Käufer noch ewig.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]