Ausländer und Terroristen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Januar 2021 16:19:41:

Als Antwort auf: @Werner, Amerikaner und Toleranzen geschrieben von Hanomedes am 23. Januar 2021 00:18:03:

Moin,

auch ohne Lesehinweis ist mir bekannt, dass die Amis in den 40er Jahren die Rolls-Royce Vorlagen nicht nur in großen Mengen, sondern auch in wesentlich engeren Toleranzen gefertig haben. Wie gesagt, ich lese das jetzt nicht, weiß aber, dass man auf britischer Seite erst große Bedenken hatte, Motoren ohne die Hand eines Meisters zu fertigen und nach den ersten Demontagen amerikanischer Produkte sehr erstaunt war, wie gut die Maschinen waren.

Ist übrigens heute noch so und ist mit ein wesentlicher Grund dafür, warum mehr Mustangs heute noch fliegen, als Spitfires - außer die, die den Packard Motor hatten.


Aber was ist das jetzt für eine Aussage?

Amerikaner arbeiten ungenau ? (Werners angebliche Behauptung, die so nie gesagt wurde)

Amerikaner arbeiten genau ? (Eine Suggestion von Dominik, der das aber nicht sagt, sondern "mal so in den Raum" stellt?

Ich fürchte, Dir geht etwas die Möglichkeit der Differenzierung ab. Deshalb auch meine etwas provokanter Überschrift. Mach es dir nicht so einfach!


Übrigens sind 12-Zylinder-Motoren keine Flugzeuge mit langen, elastischen Flügeln, die an Kränen eingehängt und von Mitarbeitern (mit Maschinen) verschraubt, vernietet werden. Die Toleranzen er alten Vs sind auch nicht doll, aber ausreichend. In USA werden auch Triebwerke gefertigt, mal ursprünglich von einem Deutschen entwickelt. Da werden echte Genauigkeiten Pflicht, sonst geht sowas kaputt.


Wie ich grad so nachdenke, hätte eigentlich meine Überschrift schon genügt. Aber jetzt ist es mal geschrieben, lösch ich auch nicht.


Tip: nimm eine Schieblehre in die Hand und messe. Wenn du sie richtig ablesen kannst, dann hast du ein Ergebnis.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]