Re: Carbonrohre schneiden und verkleben - dankeschön


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Januar 2021 10:54:39:

Als Antwort auf: Carbonrohre schneiden und verkleben geschrieben von Werner am 23. Januar 2021 18:03:42:

Moin,

eine kleine, dünne Trennscheibe für den Tchibo-Dremel habe ich noch. Ich schneide damit Bowdenzüge, besonders die Seelen, damit sie nicht aufspleißen.

Mein Problem ist der gerade Schnitt. Was ich auch probiere, es sieht anschließend immer irgendwie schräg aus. Und ich hätte gerne im Gabelkopf eine saubere Anlagefläche, zumal mit beim Drehen der Gabelköpfe ein klein wenig zu viel Spiel in die Sache geraten ist und das Carbonrohr so ohne Klebstoff doch etwas drin wackelt. Die Gabelköpfe habe ich aus Alu-Abfallstücken gedreht und habe davon nichts mehr - außer einen großen Spänehaufen im Mülleimer. Zu dumm, dass man nicht einkaufen kann.

Man kann, aber bei uns läuft das so: vorbestellen via Internet, zum vereinbarten Zeitpunkt mit dem Auto anrücken, das Fenster des Autos nur so weit öffnen, dass die Bankkarte und der Bon durchpaßt, unterschreiben, Fenster schließen. Der Mitarbeiter legt die Ware in den Kofferraum. Na toll ! Aussuchen vor Ort geht nicht. Zusätzlich zu den Baumarkt-Leuten steht noch einer vom Ordnungsamt der Stadt und zählt die Viren.

Für die Großabnehmer ändert sich nichts, außer dass der Gabelstaplerfahrer eine Maske trägt und der LKW-Fahrer nicht aussteigen darf.

Da die Aluminiumprofile im Netz nicht gelistet sind, könnte man theoretisch anrufen, damit einer hin läuft und einem sagt, was es gibt. Anrufen zwecklos, die Leute drehen am Rad.


So langsam finde ich es öde . . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]