Waldi tankt Dinosaurierschenkel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Januar 2021 21:33:59:

Als Antwort auf: Re: Gut, dass Du nachfragst. Ich hätte sonst einen neuen Thread aufgemacht. geschrieben von EaW am 27. Januar 2021 16:35:06:

Servus uaW,

Ich war heute drauf und dran, die Karre zu sprengen. Mangels Masse und zu vieler Hemmungen habe ich dann doch davon abgesehen. Und ja, Du hast Recht. Es gibt in der Tat noch zwei punkte, die ich nicht überprüft habe.
1. Das Mischrohr. Soll sich so ein Ding wirklich auflösen?
Der Eimer ist für Biodiesel zugelassen. Da darf sich nichts auflösen.
Zumal die Kiste bis auf eine Tankfüllung Piesel vor ca. 1,5 Jahren, zumindest bei meinem Sohn nie Pöl gesehen hat.

2. Die Injektoren.
Das ist wirklich der große Unsicherheitsfaktor. Die waren verkokt und ich habe sie mit NaOH und Zahnbürste wieder schön gemacht.
Aber gehen wir mal davon aus, dass die wirklich dicht sind.
Das würde bedeuten, dass da eigentlich gar nichts rauskommen müsste. Was macht denn so ein UI, wenn die Düse zu ist. Geht der nicht auf Block? Was macht dann der Motor, bzw. der Anlasser? Schafft es der Anlasser trotzdem noch, die Maschine durchzudrehen? Oder sind es genau die Momente, wo ich meine, dass er beim Starten eins drauf kriegt, wie bei zu frühem FB? Das würde ins Bild passen.
Wie kann man diese Sch....Injektoren mit Hausmitteln testen?
Mir würde ja was einfallen, auf die Schnelle was zu bauen, um sie zu betätigen.
Aber für die Spritzufuhr was zu schnitzen, wäre schon wesentlich mehr Aufwand.
Dann käme noch ein irgendwie gearteter Vordruck hinzu und zu guter Letzt auch noch eine halbwegs komfortable Ansteuerung für das MV.
Doch Bosch-Dienst?

Wollte heute den Anlasser rausholen, um ihm wenigstens halbwegs was Gutes zu tun.
Es ist unglaublich, aber selbst das geht nicht. An die obere Schraube kommt man bei dem Hobel NICHT dran. Da muss die ganze AGR-Kühler-Lamperie ab, oder die Antriebswelle und das Motorlager. Ich frage mich, wieso alle Welt auf dieses VAG-Geraffel so abfährt. Und das perverse daran ist, man kann fast überall hingucken, um zu sehen, wo man dran müsste. Einzig man kommt nicht dran.
Bei Citroen sehe ich wenigstens nichts und weiß, dass die Dinger verbaut sind.

Ich will bald nicht mehr.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]