das Spiel wie Du es nennst Werner, ist für die gestandenen Börsianer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 01. Februar 2021 00:28:01:

Als Antwort auf: Aaah, jetzt ! geschrieben von Werner am 31. Januar 2021 21:44:53:

vollkommen neu und unbekannt.

Die fragliche Aktie "GamesStop" ist schlicht weg Schrott - nein anders - die Einzelhandelskette und gleichzeitig Aktiengesellschaft "GamesStop" ist ein Sanierungsfall - nicht mehr zeitgemäß - Amazon hat denen schon die Hälfte des Umsatzes weggenommen - daher ist die Aktie "GamesStop" eigentlich vollkommen wertlos, vielleicht $5 weil die irgendwo noch ein paar Immobilien oder Bushäuschen besitzen.
Die Heuschrecken lesen die Bilanzen - "GamesStop" hat letzes Jahr 400.000.000 US$ minus gemacht - also ein klassischer Fall für Leerverkäufer, denn sie wissen, dass die Summe aller Bushäuschen vielleicht einen Wert von $5 spiegelt und steigen daher massiv in die Aktie ein wenn sie noch mit $20 gehandelt wird.
Leihen sich Aktien, verkaufen diese "leer" für $20 und kaufen sie zurück bei $5. (von den $15 Gewinn ficken die alles, was nicht bei zwei schon auffem Baum ist!"
So funktionierte das Spiel Jahrhunderte.

Bis zu dem Tag wo sich eine stinksaure, angepisste Community im Internet auf Reddit gefunden hat, die "wallstreetbets", um diesem Spuk ein Ende zu bereiten.
Diese Jungs - zu denen sich auch Elon Musk gesellt hat - kaufen die Aktie und behalten sie, geben sie schlicht nicht wieder her - was den Preis in vollkommen illusorische Höhen treibt - da die Hedgefonds GEZWUNGEN sind jeden Preis einer Aktie - wenn sie denn gehandelt wird - zu akzeptieren.
Der Kurs der Schrottaktie war heute kurz bei $400 !!
Mittlerweile bekommt selbst der Gründer der Gruppe - nicht der Initiator - Bedenken zugestanden oder zugeflüstert(?):
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/jamie-rogozinski-der-gruender-von-wall-street-bets-warnt-vor-den-gefahren-seiner-kreation/26868446.html?ticket=ST-4615037-5s9OZfbSSLiVs5kU4NBZ-ap3

Ich vermute, dass hinter dieser Meldung was anderes steckt, bzw. dass die Hedgefonds jetzt versuchen den Gründer "Rogozinski" dahingehend zu beeinflussen, dass er SEINE Redditgruppe "wallstreetbets" einfach schließt - aus irgendwelchen Gründen.
Auf diesem Portal stimmen sich die Kleinanleger ab.

Die gestandenen Börsianer sind vollkommen aus dem Häuschen und die alten Säcke Warren Buffett, et al. können es gar nicht fassen, wie sie von einer kleinen Internetgemeinde am Nasenring durch die Manege geführt werden.

Sensationell


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]