Nun, bleiben wir mal bei normalen LKWs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. Februar 2021 18:41:54:

Als Antwort auf: Nicht unbedingt... geschrieben von Peter vdl am 14. Februar 2021 18:29:52:

... Hi Peter,

die Sonderfälle kommen später.

Ich weiß nicht, ob H2-Lkw ne Zukunft haben. Aber ich bin absolut sicher, dass diese Zukunft nicht an der Kühlung scheitern wird.

Was Bergauf angeht. Fahr mal ne halbe Stunde am Stück bergauf...

Bei 80 km/h und 4 % Steigung machst du da schon 1600 Höhenmeter. Der Brennerpass ist schon deutlich flacher...

Wenn die Batterie länger als ne halbe Stunde hält, bist du wohl für Alles realistische gewappnet. Und wenn sie nicht reicht, fährst du den Rest dann eben mit 60 statt mit 80.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]