Nicht unbedingt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 14. Februar 2021 18:29:52:

Als Antwort auf: Re: Noch mal E-Mobilität und Wasserstoffautos gleich mit abgehandelt geschrieben von Joachim S am 14. Februar 2021 13:45:53:

Moin Jo,

> Die Dauerleistung wird bei LKWs ja wohl kaum länger als ne halbe Stunde benötigt... Meist deutlich! kürzer.

Solange das Dingen nur irgendwas im Flachland auf Asphalt durch die Gegend fährt ja, es gibt aber auch anderes. Beispielsweise nen Spülwagen fährt nicht, wenn der spült, da hängen dann aber trotzdem konstant 300 kW plus großem X am Nebenabtrieb - und das für länger als ne halbe Stunde. Oder denk an Baufahrzeuge, oder LKW abseits befestigter Pisten, oder ... Die Energie muß irgendwo her kommen, dazu kommt, daß diese Fahrzeuge häufig mit der verbauten Technik bereits am Limit sind. Schaun mer mal, wann's da die ersten Nicht-Verbrenner gibt und wie das gelöst ist. Wird noch ne Herausforderung...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]