Re: Noch mal E-Mobilität und Wasserstoffautos gleich mit abgehandelt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. Februar 2021 13:45:53:

Als Antwort auf: Noch mal E-Mobilität und Wasserstoffautos gleich mit abgehandelt geschrieben von EaW am 14. Februar 2021 13:06:42:

Hi Willi,

ja, das kannte ich auch schon... Er sagt viel Treffendes und Wahres. Und redet auch ein bisschen Müll.

Sehr aufgefallen ist mir da, wie er die Thermik bei Brennstoffzellen bei LKWs als unlösbares Problem darstellte...

Ein Diesel erzeugt ne Menge Wärme mehr, und die wird er auch los...

Außerdem haben solche Autos sicherlich einen Pufferakku, mit dem sie solche Steigungen bewältigen. Die Dauerleistung wird bei LKWs ja wohl kaum länger als ne halbe Stunde benötigt... Meist deutlich! kürzer.

Da werde ich dann schon skeptisch, in wie weit seine restlichen Ausführungen nicht doch zumindest etwas übertrieben sein könnten.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]