Geht beim Mercedes auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Februar 2021 12:11:47:

Als Antwort auf: Einen hab ich noch.... geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2021 12:17:50:

Moin Jo,

die Mercedes Kammermotoren liefen auch, wenn man um 180° verdreht hatte. Sie liefen sch..., aber sie liefen. Mit ein bißchen Drehzahl konnte man auch anfahren. Die Qualmwolke war immens. Früher, als die Taxifahrer ihre Autos noch selbst repariert haben, ist sowas gelegentlich passiert.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso beim "...." (ich sag das Wort jetzt nicht) nicht klar geworden ist, dass das nur passieren kann, wenn längere Zeit KEINE Zündung erfolgt. Und diese passiert nur bei Kaputtmotoren oder bei wirklich extremer Kälte. Und es geht auch nur um Zustände, bei denen Zündung oder NIchtzündung auf Messers Schneide steht.

Deine Frage, ob ich der Meinung wäre, dass die gezeigten Beispiele besser anspringen würden mit weniger Sprit, kann ich nur so beantworten: was ist besser ? Schneller oder sauberer ?

Ich sage, besser, weil sauberer. Ob schneller, ist eine andere Sache. Ist aber auch egal, hier für PKW mit den kleinen Zylinderchen nicht relevant.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]