Nix flexible Gewindestange


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. März 2021 00:32:16:

Als Antwort auf: Nennt sich Spiralfeder geschrieben von waldi am 06. März 2021 20:40:12:

Das Gewinde muß gerade bleiben. Ich weiß, dass Du das weißt, aber ich wollte doch so gerne noch mal den Blitzmerker spielen.

Apropos Platz:

schon mal ein den alten Capri 1.3 gekuckt. Ich gebs zu, ich fahr ziemlich auf dieses Auto ab. Also gefühlt kannst Du die Riesenhaube öffen, in den Motorraum steigen und dann nach Herzenslust am 1300er rumschrauben. Das ist der Wahnsinn.

Ich war noch im alten Jahr mit jemandem mit, der sich einen gekauft hat. Guter Zustand, sehr gepflegt, aber der Motor gab nicht mehr viel her. Ich weiß nicht, ob er zugeschlagen hat, ich hätte es gemacht. N ollen 1300er Ford kriegt man immer wieder zum Laufen.

Da ist keine Servolenkung dran, kein ABS keine Klimaanlage, da ist überhaupt nichts dran. Oben drauf ein süßes Luftfilterchen, übrigens innen rabenschwarz von Flammenrückschlägen, ein ebenso süßer Vergaser mit Klappe für Kaltstart. Der Keilriemen dreht die Wasserpumpe und den Propeller mit - das wars. Irgendwie schon toll - nostalgischer Seufzer.

Wir haben die Karre angeschoben, der schiebt sich, wie ein Einkaufswagen. Da geht mein kleine Suzi schwerer, obwohl das nominell ein Kleinwagen ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]