Re: Nein. Definitiv nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. März 2021 14:18:03:

Als Antwort auf: Nein. Definitiv nicht geschrieben von Manuel [ER] am 16. März 2021 13:37:42:

>>Für den Biontech/Pfizer-Impfstoff wurde eine bedingte Marktzulassung (conditional marketing authorization) beantragt. Bei einer solchen Zulassung, die zunächst auf ein Jahr befristet ist, werden die fehlenden Unterlagen mit einer Auflage nachgefordert (Art. 14-a der Verordnung (EG) Nr. 726/2004). Sind die Auflagen erfüllt, geht sie in eine reguläre Zulassung über. Ungeachtet dessen stellt auch eine bedingte Zulassung sicher, dass das Sicherheitssystem für Arzneimittel der EU vollumfänglich greift. Dieses beinhaltet Herstellerkontrollen, einschließlich Chargenkontrollen für Impfstoffe sowie die Überwachung nach der Zulassung inklusive der Berichtspflichten über unerwünschte Arzneimittelwirkungen und eines Risikomanagementplans (RMP).

Hi Manuel,

geklaut bei der deutschen Apothekerzeitung.

das ist schon ne "richtige Zulassung".

Nach dem Motto, Ok, du darfst jetzt mit dem Auto fahren, aber du musst noch zur Zulassungsstelle, und den Sitz in den Brief eintragen lassen...

Auch nicht bedingte Zulassungen können widerrufen werden.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]