Als Verschwörungstheoretiker hast Du noch Luft nach oben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. März 2021 14:29:43:

Als Antwort auf: Re: Doch geschrieben von Joachim S am 16. März 2021 14:08:03:

Servus Jo,

dieses moralische Dilemma besteht definitiv, und ich diskutiere momentan recht häufig mit Menschen, die sich immer wieder über "die da oben" oder unsere Politiker beschweren. Diese Diskussionen werden sehr leidenschaftlich geführt und jedes mal wenn ich sie auffordere selbst einen kreativen Vorschlag zu machen, oder zumindest zu erklären, wie sie entscheiden würden, ist die Luft draußen und das Thema beendet. Das zeigt mir, dass es die eine, allumfassende, wirklich richtige Lösung gar nicht gibt.
Auch gesunder Menschenverstand gehört auf den Prüfstand um möglichst wenig (Kolateral)Schäden zu produzieren.
Manchmal wünschte ich mir, dass der Pragmatismus öfters mal zum Tragen käme, aber auch die demokratische Diskussionskultur hat ihre Vorteile.
Ich möchte wahrlich nicht in der Haut der Entscheider stecken, denn man kann es nur Verkehrt machen. Irgendjemandem tut man immer Unrecht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]