Biste sicher?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. März 2021 21:29:51:

Als Antwort auf: Das grosse GK sterben bei mir....... geschrieben von Espace17 am 23. März 2021 17:57:12:

Servus Rudi,

bist Du sicher, dass die wirklich nachglühfähig sind?
Ich kenne die nachglühfähigen Glühkerzen etwas anders.
Frag mich jetzt nicht, da ich am Rechner sitze und nicht in der Werkstatt bin, welcher Typ das ist. Die Kerzen, von denen ich ganz sicher weiß, dass sie nachglühen können, sind ein Stück weit vor dem Ende abgesetzt und nicht nur zugespitzt, wie auf Deinen Bildern ersichtlich ist.
Mag sein, dass ich mich täusche.
Eine weiter Möglichkeit wäre wohl wirklich die Benzinbeimengung. Da Benzin einen recht hohen Dampfdruck hat würde ich davon ausgehen, dass das nicht ohne Wirkung bleibt, wenn der Strahl die GK trifft.
Es soll ja Unterschiede zwischen Sommer und Winterbenzin geben, hinsichtlich der leichtflüchtigen Bestandteile. Bedeutet wohl auch, dass der Dampfdruck von Winterbenzin höher ist, als der vom Sommersprit. Und damit hätten wir 2 Faktoren, die Deine beschriebene Situation im Winter verschärfen.
Ich kann es Dir nicht mit Gewissheit sagen, da ich mit durchgeschossenen Glühkerzen nie Probleme hatte. Es sind leider auch nur Vermutungen.
Versuche es mal anstatt mit Benzin, mit 2 % Aceton. Wenn die Glühwürmchen dann länger halten, hast Du den Schuldigen gefunden.
Aber ob sich das wirklich lohnt?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]